Jaroslav Cankař a syn ATMOS

  • Kombikessel - Scheitholz-Pellets, Scheitholz-Heizöl
Kombikessel - Scheitholz-Pellets, Scheitholz-Heizöl

Produkt

Kombikessel - Scheitholz-Pellets, Scheitholz-Heizöl

Kombikessel - Scheitholz-Pellets, Scheitholz-Heizöl

FÖRDERUNG

Auf Grund des hohen Wirkungsgrades und der hervorragenden Emissionswerte werden die neuen GSP Kombikessel in Deutschland vom BAFA gefördert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.bafa.de

KESSElKONSTRUKTION

Der Kombikessel hat 3 untereinander angeordnete Kammern. Die beiden oberen dienen der Holzvergasung, wie man es bereits von den klassischen Vergaserkesseln kennt. Die untere dritte Kammer wird von vorn mit dem ATMOS A25 oder A25 GSP Pelletbrenner oder einem handelsüblichen Ölbrenner ausgestattet und für die optimale Verbrennungsqualität mit Keramik verkleidet. Beide Systeme sind vonei-nander mit einem Wassermantel getrennt, sie beeinflussen sich also gegenseitig nicht. Dadurch erreicht der Kessel einen hohen Wirkungsgrad beim Heizen mit einzelnen Brennstoffarten. Alle Kombikessel haben nur einen Rauchrohrabgang für den Anschluß am Kamin, daher wird nur ein Schornstein benötigt.

FUNKTION

Die Reihe der Kombi Kessel DC 18 SP (l), DC 25 SP (l), DC 32 SP (l) und die neue Reihe DC 25 GSP (L), DC 30 GSP (L) ermöglicht die Holzverbrennung auf dem Prinzip der Generatorvergasung in der Kombination mit einem Bren-ner für Pellets oder Heizöl. So bieten wir mit einem Kessel die Möglichkeit sehr preiswert mit Holz oder automatisch zu heizen.

Preis

kein Preis verfügbar

Zusätzliche Informationen

DER ATMOS KOMBIKESSEl
  • Kombination der einzelnen Brennstoffarten möglich – der Brennstoffwechsel: Holz + Pellets, Holz + Heizöl El
  • Austausch der einzelnen Brenner möglich
    – Sie können jederzeit zu einem anderen Medium übergehen
  • Hoher Wirkungsgrad bei den einzelnen Brennstoffarten – praktisch der gleiche Wirkungsgrad wie bei den speziellen Kesseln für Heizöle El oder Pellets (bis 92,3 %)
  • Platzersparnis
  • Ein Schornstein und ein Rauchrohr
  • Ökobetrieb – bei allen Arten der Beheizung
  • Automatische umschaltung möglich (von Holz auf Pellet/Heizöl )

Homepage Unternehmen